D2-Junioren | Turnier in Wäschenbeuren

D2-Junioren, 27.01.2024 ab 09:00 Uhr Hallenturnier beim FTSV Kuchen

Am Samstag ging es für unsere D2-Jugend zum Turnier zum FTSV Kuchen. Gespielt wurde in zwei Gruppen zu je 5 Mannschaften. Die ersten beiden qualifizieren sich für das Halbfinale. Im ersten Spiel mussten unsere Jungs gegen die JSG Voralb antreten. Von Beginn waren unsere Jungs überlegen und erspielten sich gute Chancen und trafen auch gleich 4 mal ins Tor (Theodor, Max und 2x Miko). Das erste Spiel ging wurde mit 4:1 gewonnen. Im zweiten Spiel gegen die SGM Salach/Ottenbach war man die bessere Mannschaft , hatte mehr Torchancen, doch am Ende heißt es nur 1:1 Unentschieden. Im dritten Spiel des Tages war der Gastgeber aus Kuchen Gegner. Hier zeigte sich wieder ihr Treffsicherheit - 3:0 am Ende für die SG. Torschützen 2x Jonathan und 1x Miko. Im letzten Gruppenspiel musste man sich der D-Jugend von Normannia Gmünd stellen. Die Normannia zeigte von Beginn an die spielerische und körperliche Überlegenheit und so ließen unsere Jungs schnell die Köpfe hängen und man musste eine bittere Niederlage von 0:6 hinnehmen. Nichtsdestotrotz stand man als Gruppenzweiter im Halbfinale. Hier hieß der Gegner SGM Reichenbach/Donzdorf – Gruppenerster der parallelen Gruppe. Auch konnten unsere SG-Jungs leider nicht viel entgegensetzen. Die spielerische Leichtigkeit und Torgefährlichkeit des Gegners war an diesem Tag einfach besser. Und so ging das Halbfinale mit 0:2 verloren. Im Spiel um Platz 3 ging es gegen die Jungs vom SC Geislingen. Hochmotiviert begannen unsere Jungs das Spiel, denn diesem 3ten Platz wollten sie unbedingt. Unsere Jungs hielten von Beginn an dagegen und zeigten sich spielerisch wie kämpferisch von der besten Seite. Eine tolle Mannschaftleistung führte zu einem hervorragenden 3. Platz, denn das Spiel konnte mit 2:1 gewonnen werden – Torschütze Miko und Max. Glückwunsch Jungs. Am Ende bekam jedes Kind einen Pokal und auch ein einzelner Pokal für den dritten Platz.